Help SenSee

Der Kanton Freiburg hat eine neue Jugendsamariter Gruppe. Die Gruppe lernt Kinder spielerisch die 1. Hilfe, ganz nach dem Motto Helfen, Erleben, Lernen, Plausch (HELP). Die Gruppe trifft sich regelmässig in Düdingen.

18:41:58 28.11.2014 | | 0 Kommentare

Was ist Help?

Helpis sind Jungsamariter (ab der 2. Klasse), welche die Erste Hilfe spielerisch erlernen. Du lernst zum Beispiel wie du einer bewusstlosen Person helfen kannst. Bereits nach einigen Übungen kannst du dein Wissen im Alltag, sei es zu Hause oder in der Schule, einsetzen.

Wann finden die ersten Übungen statt?

• Das Jahresprogramm 2015 findet ihr hier

Wo finden die Übungen statt?

Wir treffen uns hinter dem Restaurant Ochsen in Düdingen in der Zivilschutzanlage.
Wo erhalte ich weitere Informationen?
Du kannst eine Mail an help.deutschfreiburg@samaritains-fr.ch schicken oder auf die Homepage www.samaritains-fr.ch/de/ gehen. Dort findest du unser Jahresprogramm und weitere Informationen.